Dior through Ages

Innerhalb eines Studienprojektes wurde in Zusammenarbeit mit Dior ein Ausstellungskonzept für das Kunstgewerbemuseum in Berlin erstellt. Unterschiedliche Bereiche, Fakultäten und Standorte beteiligten sich an diesem Projekt. Letztendlich wurde durch eine Kuratorin eine Auswahl an Exponaten getroffen. Man entschied sich für das gesamte Konzept, welches durch ein Buch in der Ausstellung von Dezember 2021 bis März 2022 im KGM in Berlin zu sehen sein wird.
Das besondere an diesem Konzept ist, dass die unterschiedlichen Bereiche der Studenten in ein Konzept integriert wurden. Diese Gruppen umfassen: Dior AR, Dior Print, Dior in Motion, Dior Touch und Dior Print. Somit konnten Flyer, Banner, Malbücher, Ausstellungselemente, Videos, Exponate, Animationen und AR-Erlebnisse in das Konzept einfließen.
Mein spezieller Aufgabenbereich war die Projekt-Leitung und Koordination, Kuration und die finale Erstellung des Ausstellungsstückes in Zusammenarbeit mit Lilli Gänsbauer.

 
 
 
 
 
 


Unter der Leitung von Prof. Tanja Schmitt-Fumian wurde dieses Projekt umgesetzt. An diesem Projekt arbeitete der Mediendesign Kurs des 4. Semester der Hochschule Macromedia.

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Projekt Neun

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Projekt Elf